15.01.05

Bezirks - Jugendschitag 2005 in Nauders

Der Bezirksfeuerwehrverband Landeck veranstaltete am Samstag den 15.01.05 einen Schitag für alle Jugendfeuerwehrgruppen des Bezirkes Landeck im Schigebiet Nauders. Auch die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Zams hat mit neun Jungmännern und drei Betreuern teilgenommen.
Mit dabei waren: Die drei Luggis: Felbermayer, Hauser und Eigl, Zangerl Peter, Reheis Markus, Auer Simon, Hoso Anes, Hammerl Christoph und Steiner Fabian.
Darauf aufgepasst haben Hubi, Christian und Hannes.
Insgesamt waren 91 Teilnehmer vom ganzen Bezirk Landeck.

Bereits um 08:30 brachen wir auf um im Schigebiet Nauders einen unvergesslichen Tag zu erleben – was vorab gesagt auch der Fall war. Leicht gefröstelt suchten wir am Vormittag sehr schnell die sonnigen Plätzchen auf, um bei Kräften zu bleiben. Doch nach den ersten „Autobahnen“ waren auch die kalten Finger und Zehen vergessen und so stürzten wir uns ins Vergnügen und suchten einen Jump nach dem anderen. Bei traumhaftem Wetter verbrachten wir einen tollen Tag in Nauders der uns allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Erfreulicher Weise stellten uns die Nauderer Bergbahnen kostenlos die Schikarten zur Verfügung und auch zum Mittagessen wurden wir vom BFV eingeladen. Gut gestärkt nahmen wir dann den Nachmittag in Angriff. Nach unzähligen Berg- und Talfahrten, gespickt mit noch mehr Sprungschanzen, welche den älteren Semestern schon fast ein wenig an die Substanz (Bandscheiben und Knie ;-)) gingen, ließen wir den schönen Schitag bei einem gemütlichen Pizzaessen am Reschen ausklingen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich beim Bezirksfeuerwehrverband Landeck – vertreten durch „Bezirks Emil“ alias Schöpf Emil, der FF Nauders und ihrem Sepp sowie den Nauderer Bergbahnen für die Schikarten bedanken.

In diesem Sinne „Gut Schi Heil“
Die Jugendgruppe der FFZ

Jugendbetreuer Rudig Hannes