21.09.2005
PKW-Unfall auf der A12 bei Zams

Am Mittwoch, den 21.September 05 wurde die Feuerwehr Zams zu einem PKW-Unfall im Bereich der Autobahnausfahrt Zams, Fahrtrichtung Arlberg, gerufen.

Die Einsatzkräfte wurden um 22:33 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS alarmiert. Wenige Minuten später waren ca. 40 Mann der Feuerwehr Zams mit 4 Fahrzeugen am Einsatzort. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Da der Fahrer nicht mehr gefunden wurde, begannen die Einsatzkräfte mit einer Suchaktion, die jedoch erfolglos blieb. Das Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst Haim abtransportiert. Ausgelaufener Diesel und Motoröl wurde mittels Bindemittel aufgetrocknet.

Nach der Fahrbahnreinigung konnte die Ausfahrt durch die Autobahnmeisterei wieder freigegeben werden.

Einsatzleiter: HBI Haim Heinz
Mannschaft: 42 Mann